Juni 2021

Liebe Mitglieder des Segelvereins,

nach wie vor gelten die allgemeinen Corona-Regelungen auch für unsere Vereinsgelände, so dass wir bisher noch keinen Arbeitsdienst angesetzt hatten.

Mit den nun einsetzenden Lockerungen haben wir den ersten Arbeitsdienst für den 26. Juni geplant.  Für unsere Jahreshauptversammlung warten wir immer noch auf einen passenden Termin. Bitte beachtet den Aushang am Bootshaus, sowie die Informationen auf unserer Webseite.

Trotz des schleppenden Saisonverlaufes konnten wir neue Mitglieder in unseren Reihen begrüßen. Eine Mitgliedschaft zum 1.1. 2021 haben Herr Dr. Joachim Lüdtke und Herr Victor Schuster , sowie zum 1.4.2021 Herr Sebastian Otten, und Herr Stephan Müller gestellt. Herzlich Willkommen in unseren Reihen in Kuhsiel.

Die Überholung eines alten Spiegelkanadiers konnte nun beendet werden und das Boot an Christian übergeben werden. Wir wünschen ihm mit der „Marlon“ viele vergnügte Stunden auf dem Wasser.

Eine neuer Typ von Wasserfahrzeugen machte sich im Verein breit. Nach dem Thomas mit seinen tollen Bau eines Floßes zu uns gekommen ist, wagte sich unsere Jugendabteilung auch an einen Neubau. Leider gaben sie nach kurzer wieder auf. So übernahmen einige Mitglieder die Idee und bauten gemeinschaftlich unter der Leitung von Oli den „Wümmehopser“ fertig. Wir wünschen dem „Wümmehopser-Team“ viel Spaß mit ihrem Gefährt.

Auf eine gesunde und hoffentlich für alle erfolgreiche Saison 2021.