Januar 2020

Liebe Mitglieder und Freunde des Segelvereins. Wir wünschen Euch alles erdenklich Gute für das neue Jahr und hoffen, dass es für alle ein ideales Wassersportjahr wird.

Der Vorstand hat auch schon den Termin für die Jahreshauptversammlung festgelegt. Diese wird am 5. März 2020 im Landhaus Kuhsiel, Oberblockland 2, 28357 Bremen ab 19.00 Uhr stattfinden. . Die Tagesordnung umfasst folgende Punkte: 1. Eröffnung der Versammlung, Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und der Anzahl der versammelten Mitglieder; 2. Verlesung des Protokolls der JHV 2019 ; 3. Bericht des Vorstandes und der Fachwarte; 4.Vorstellung der Bewerber und Neuaufnahmen; 5. Entlastung des Vorstandes; 6. Wahl des Vorstandes; 7. Wahl des 2. Kassenprüfers; 8.Anträge,Sonstiges. Anträge zur JHV bitte bis zum  10.Febr. 2020  beim Vorstand einreichen. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme.

Vorstand des SVWm

März 2020

Den Sturm Anfang Februar haben wir gut überstanden. Schäden sind nur an der Überdachung am Fahrradschuppen aufgetreten. Die von Corinna vorgeschlagene Kohltour konnte leider nicht stattfinden, da die Beteiligung zu gering war.

Zu Erinnerung : Die Jahreshauptversammlung  wird am 5. März 2020 im Landhaus Kuhsiel, Oberblockland 2, 28357 Bremen ab 19.00 Uhr stattfinden. . Die Tagesordnung umfasst folgende Punkte: 1. Eröffnung der Versammlung, Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und der Anzahl der versammelten Mitglieder; 2. Verlesung des Protokolls der JHV 2019 ; 3. Bericht des Vorstandes und der Fachwarte; 4. Diskussion und Beschlussfassung über Anpassung der Beiträge und Liegegelder. 5.Vorstellung der Bewerber und Neuaufnahmen; 6. Entlastung des Vorstandes; 7. Entlastung des Vorstandes; 8. Wahl des 2. Kassenprüfers; 9.Anträge,Sonstiges. Anträge zur JHV bitte bis zum  29.Febr. 2020  beim Vorstand einreichen. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme.

Die Termine für den Arbeitsdienst in Kuhsiel werden auf der Jahreshauptversammlung festgelegt, für Hasenbüren sind sie für  den 7. und 8 März vorgesehen. Wir müssen 2 Mann stellen. Weitere Informationen hierzu kommen von Wolfgang.

Mai 2020

Liebe Vereinsmitglieder, in der Zeit des Kontaktverbotes im März und April gibt es natürlich aus dem Verein nur wenig zu berichten. Die Vereinstätigkeiten sind bisher alle abgesagt. . Bitte den Aushang am Bootshaus beachten. Neue Termine werden wir, wenn die Beschränkungen aufgehoben werden, kurzfristig per Mail bekanntgeben.
Rückblickend auf unserer Jahreshauptversammlung gibt es nur zu berichten, dass der Vorstand in alter Besetzung bleibt. Mit großer Mehrheit wurde eine leichte Erhöhung der Vereinsgebühren angenommen. Sie dient vor allem, um Rücklagen für unser in die Jahre gekommenes Bootshaus zu bilden.

Nun hoffen wir, dass die Kontaktbeschränkungen bald aufgehoben werden und wir wieder zu einem normalen Vereinsleben zurückkommen können. Bis dahin bleibt alle gesund.