Jahreshauptversammlung

Unsere Jahreshauptversammlung fand am 5.März 2020 im Landhaus Kuhsiel, Oberblockland 2, 28357 Bremen ab 19.00 Uhr statt. .

Der alte Vorstand wurde in gleicher Besatzung wiedergewählt.

Die Versammlung hat die vom Vorstand eingereichte Erhöhung der
Gebühren zugestimmt. Die neue Preisliste ab dem 1.1.2020 finden Sie hier.

Änderungen in der Vereinsordnung wurden beschlossen.
 - Familienbeitrag
 - Schrankzuteilungen
die neue Vereinsordnung finden sie hier: (kommt noch)

Schleuse in Dammsiel

Mail des LKV vom 9.4.2021 :

Liebe LKV-Newsletter Empfänger,

Auf Bitte des Deichverbandes habe wir uns gestern einvernehmlich auf einen eingeschränkten Betrieb der Schleuse Dammsiel  bis zunächst Ende Mai verständigt:

1. Es besteht Einvernehmen, dass ein Regelbetrieb wie ohne Corona bedingte Einschränkungen vorgesehen, nicht zweckmäßig, vernünftig und wirtschaftlich zumutbar ist.
  2. Deshalb haben wir für den Zeitraum bis 30. Mai verabredet, dass die Schleuse in der Woche nur auf gesonderte telefonische Anforderung zwei Tage vor dem gewünschten Schleusenvorgang bedient wird. Die Anmeldung der gewünschten Schleusung hat unter der Telefonnummer 0421 640733 (Anrufbeantworter) oder 0421 47977379 (Mailbox) zu erfolgen. Der Anrufer möge bitte für Rückfragen seine Kontaktdaten hinterlassen.
  3. Die Schleusungen an den Wochenenden (d. h. von Freitag 14:00 Uhr bis Sonntag 19:00 Uhr) erfolgen lt.  Schleusenplan, bzw. Aushang an der Schleuse
  4. An der Schleuse wird für den Monat April ein zusätzlicher Aushang mit diesem Regelungsinhalt angebracht.
  5. Die Kanuten und die Motorbootfahrer werden zusätzlich durch Ihre Verbände über diese Regelung direkt in Kenntnis gesetzt.
  6. Die Selbstbedienungsschleuse Kuhsiel steht als Ausweichroute zur Verfügung.

Bitte verteilt diese Info auch an die Anliegervereine an der kleinen Wümme und im Blockland.

Falls es Kanuten oder Motorbootfahrer gibt, die überhaupt nicht damit leben können, bitte ich um Rückmeldung an mich.

Norbert