Jahreshauptversammlung

Unsere Jahreshauptversammlung findet am 31.03.2023 im Landhaus Kuhsiel, Oberblockland 2, 28357 Bremen ab 19.00 Uhr statt. .

E i n l a d u n g

zur

J a h r e s h a u p t v e r s a m m l u n g  2023

des Segelverein „Wümme“ e.V. Bremen am Mittwoch, den 31.03.2023 um 19.00 Uhr

Im Landhaus Kuhsiel Oberblockland 2 , 28357 Bremen

Tagesordnung:

1. Eröffnung der Versammlung,  Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und der Anzahl der versammelten Mitglieder;
2. Verlesung des Protokolls der JHV 2022 ;
3. Bericht des Vorstandes und der Fachwarte;
4.Vorstellung der Bewerber und Neuaufnahmen;
5. Entlastung des Vorstandes;
6. Wahl des Vorstandes;
7. Wahl des 2. Kassenprüfers;
8.Änderung der Satzung,
9. Änderung der Vereinsordnung,
10. Anträge, Sonstiges.

Anträge zur JHV bitte bis zum  1. März 2023  beim Vorstand einreichen

SVWm Bremen

Jahreshauptversammlung 2022

Unsere Jahreshauptversammlung fand unter mäßiger Beteiligung am 6.April im Landhaus Kuhsiel statt. Nach der Begrüßung berichtete Thomas von den in diesem Jahr erstmalig angewendeten Änderungen beim Arbeitsdienst. So sind nur noch an 3 Tagen im Jahr insgesamt 18 Stunden für die aktiven Mitglieder zu leisten. Auch die altersbezogene Staffelung ist nun in Kraft. So müssen ab 65 Jahre die Mitglieder nur noch 2/3 ab 70 Jahre 1/3 und ab 75 Jahre keinen Arbeitsdienst mehr leisten. Rainer gab einen Rückblick der Aktionen im Jahr 2021 und Klaus-Dieter berichtete über die anstehenden Aktivitäten.
Die von Angelika geführte Kasse wurde von Werner und Stephan geprüft und für vorbildlich gehalten. Da Angelika sowie auch Rainer ihre Ämter abgeben, bekamen sie vom Verein einen Präsentkorb für ihre langjährige Tätigkeit für den Verein.
Der Vorstand wurde von den Mitgliedern entlastet.
Es gab Änderungen im Vorstand: Klaus-Dieter übernimmt nun das Amt des Hafenwartes, Michael Klüser stellte sich der Versammlung vor und übernimmt das Amt des 2. Vorsitzenden. Die Kasse wird in diesem Jahr von Werner verwaltet, bis wir im nächsten Jahr einen Kassenwart für einen längeren  Zeitraum wählen können.
Unter dem Punkt Sonstiges wurde das Problem mit dem Vereinsboot behandelt. Es sollen Angebote für eine neue Plane eingeholt werden.

Um 21.00 Uhr endete die Versammlung.