Ehrenvorsitzender

Ehrenvorsitzender gewählt.

Erstmalig in der Vereinsgeschichte des Segelverein Wümme gibt es einen Ehrenvorsitzenden. Der Segelverein hat auf der Jahreshauptversammlung am 28.02.2019 Herrn Werner Lehmann einstimmig zum Ehrenvorsitzenden des Vereins gewählt. Werner, der seit frühester Kindheit im Verein ist, kaufte seinen ersten Kanadier im Sommer 1963 und ist seit dem 1.1.1964 als aktives Mitglied im Segelverein Wümme.

Seine Vorstandsarbeiten:
Ab 1988 war er bis 1997 als Schriftführer im Vorstand tätig, dann übernahm er von dem verstorbenen Joachim Helfers das Amt des 1. Vorsitzenden, das er bis auf eine Unterbrechung von einem Jahr bis 2018 ausführte und dann die Verantwortung an Thomas Möhlmann übergab. Den Sportschipper schreibt er bis heute noch und auch die Betreuung der Internetseite obliegt seinen Händen.
In seiner Laudatio dankte der erste Vorsitzende Werner für seine langjährige Tätigkeit und  überreichte die Ernennungsurkunde sowie einen vollgefüllten Präsentkorb, der von den Mitgliedern des Vereins gesammelt wurde.