Boote des SVWm

Bootstypen im Verein:

In unserem Verein haben wir sehr unterschiedliche Bootstypen der Mitglieder:

Kajaks

Eine Gruppe von Mitgliedern ist mit ihrer Muskelkraft im Kajak unterwegs und erkundet unsere Revier. Diese Boote liegen alle im Bootshaus.

Offene Motorboote

Eine andere Gruppe von Mitgliedern bildet die Motorbootanhänger. Hier sind unterschiedliche Boote vom Kanadier über Wellenbinder bis hin zum großen Motorsportboot vorhanden.

Angelboote

Für unsere Angler ein ideales Revier. Mit dem Boot zur Wümme um dort dem Angelhobby nachzugehen.

Floß

Ein neuer Trend im Verein ist der Eigenbau von Flößen, um auf der Wümme oder dem Kuhgraben schöne Stunden auf dem Wasser zu genießen.

Motorboote

…sind in Kuhsiel und in Hasenbüren beheimatet.

Alte Boote

Auch Boote die schon fast 100 Jahre alt sind schwimmen immer noch auf unseren Gewässern.

Segler

Die ganz großen Motorboote und Segler liegen im Yachthafen in Hasenbüren an unserer Gemeinschaftssteganlage.