Lampionfahrt

Lampionfahrt

Lampionfahrt:

 

Ende August, ein herrlicher Tag neigt sich dem Ende.

Abendstimmung in Kuhsiel

 

 

Ob Paddelboot …

Die Boote sind schon alle mit Lampions geschmückt.

 

 

…. oder Motorboot, alle fahren mit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Doch erst einmal das gemeinschaftliche Grillen. Jeder bringt etwas mit, und alle genießen es gemeinsam.

Vor dem Bootshaus grillen alle gemeinsam

 

 

Auf dem Kuhgraben

 

 

 

 

 

Dann ist es dunkel genug und wir können unsere Fahrt in Richtung Stadtwald starten.
Wenn die Lampionlaternen nicht das Licht bringen. muss auch einmal die Taschenlampe her.

Nach der Tour am Lagerfeuer

Die Tour bis zum Stadtwald und zurück dauert etwa 1 Stunde. Danach  sitzen wir noch zum Klönen vor dem Bootshaus am Lagerfeuer zusammen.

 

2023:

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder eine Lampionfahrt ausrichten.. Der Termin ? Am Samstag den 30. September ab 18.00 Uhr im Bootshaus.
Da es nicht so früh dunkel ist, wird am Bootshaus der Grill angezündet und nach einem gemeinschaftlichem Essen geht es dann den Kuhgraben runter bis zum Stadtwald.
Die Boote sollen geschmückt werden und so ist es nicht verwunderlich, wenn viele Radfahrer auf dem Kuhgrabenweg als Zuschauer hatten.

Bilder vom 30.September 2023