Sommerfest in Kuhsiel:

Feste gehören zu einem festen Bestandteil im Vereinsleben. So ist das Sommerfest schon seit Generationen ein fester Bestandteil auf unserem Kalender. Für uns war nach der Schließung der Schleuse in Kuhsiel das Bootshaus zu groß geworden.

So ergab es sich, dass seit dem Jahr 2000  der Schiffs-Modellbau-Club Bremen bei uns eine neue Heimat gefunden hatte. Beide Vereine ergänzen sich hervorragend und so wird das Sommerfest gemeinsam gefeiert.
Der Tag beginnt vormittags mit dem gemeinsamen Aufbau der Zelte, dem Kaffee am Nachmittag. Neben den Modellbooten, die in unsrerm Hafen herumschippern, gibt es auch die Rundfahrten mit dem Tuckerboot von Oli. Der Grill am Abend darf  natürlich nicht fehlen. Danach sitzt man dann gemeinsam noch vor dem Bootshaus und freut sich an dem schönen Sonnenuntergang.

Sommerbilder

imm014_15