Unser Revier

Unser Revier:

Motorbootwandern

Unsere Mitglieder in Kuhsiel mit ihren kleinen Booten sind auf den Gewässer rund um Bremen zu Hause. Ob auf der Wümme, der Hamme, der Lesum oder der Weser, hier sind sie immer anzutreffen.

„Unke“ auf der Wümme

Für unsere kleinen Boote ist unsere Revier die Weser mit den bremischen Nebenarmen ( Lesum, Wümme, Hamme, Ochtum). Es gibt viele Anlegemöglichkeiten und bei Ebbe kann man das Boot auf den Sandbänken setzen und die Sonne genießen. Durch Ebbe und Flut gibt es immer unterschiedliche Bilder der Flusslandschaft. Es ist ein Revier zum Erholen.
Achtung: Es gibt Einschränkungen zum Befahren der Gewässer !

Auf der Außenweser

Unsere Segler sehen die Welt mit ganz anderen Augen. Für sie kann die Weite der See nicht groß genug sein. Die meisten von ihnen haben ihren Liegeplatz in Hasenbüren, aber auch an der Ostsee oder der Nordsee haben sie ihren festen Liegeplatz. In der Steggemeinschaft im Hafen in Hasenbüren haben wir unsere Liegeplätze und auch die Halle für das Winterlager.

Hier gibt es mehr Informationen : Steggemeinschaft Bremer Segelvereine

LKV-Info

Unser Verein ist dem Landeskanuverband Bremen angeschlossen. Der Landeskanuverband hat zahlreiche Informationen zu unserem Revier herausgegeben. So wäre es müßig diese noch einmal alle zu wiederholen. Bitte mit einem Klick zum LKV um sich umfassend über unsere Revier zu informieren.

Landeskanuverband Bremen