Ich möchte Mitglied werden:

Auch ein 100 Jahre alter Verein benötigt laufend neue Mitglieder. Was müssen Sie unternehmen, um Mitglied im Segelverein Wümme zu werden?
Sehen Sie sich erst einmal auf unserer Internetseite um und informieren Sie sich über unser Angebot und unser Vereinsleben. Wenn Ihnen das Angebot zusagt, sollten Sie sich vor Ort noch ein
genaueres Bild vom Verein machen. Kommen Sie auf unsere schöne Insel und sprechen uns an. Wir informieren gerne über unser Angebot und unsere Möglichkeiten, den Wassersport zu einem Erlebnis zu machen.

Wenn Ihnen alles zusagt, laden sie sich aus dem Internet, oder lassen Sie sich den Aufnahmeantrag, die Vereinsordnung sowie die Satzung aushändigen. Nach dem Eingang des Antrages bekommen Sie ein Begrüßungsschreiben und werden dann auf der nächsten Hauptversammlung Mitglied im Segelverein Wümme.

Liegeplätze haben wir in Kuhsiel
im Bootshaus :       Für Kleinboote
im Hafen:               Für Boote mit geringem Tiefgang
an der Steganlage : Für größere Boote

in Hasenbüren: Für große Segel- und Motorboote an der Steganlage  Bremer Segelvereine

Arbeitsdienst

Ein Bestandteil unseres Vereinslebens ist die Gemeinschaftsarbeit. Hier kommen alle Mitglieder zusammen, um den Erhalt der Vereinsanlage zu gewährleisten, oder um neue Anlagen zu errichten. Unsere Vereinsanlage ist nun schon fast 100 Jahre alt, und so fallen entsprechend genügend Arbeiten laufend an. Gestartet wird morgens um 9.00 Uhr bis zum Nachmittag um 16.00 Uhr. In dieser Zeit lernen wir uns auch noch besser kennen. Arbeitsdienst ist ein Muss in unserm Verein.

Termine im Jahr 2023:

15.April 2023